;
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer

Unterstufenfete Drolshagen

Am Donnerstag, den 26. März 2015 fand in der Sekundarschule in Drolshagen eine Stufenfete für die 5. und 6. Klassen statt.

Als die Feier um 18 Uhr begann, hatten sich bereits viele Schülerinnen und Schüler auf dem Schulgelände eingefunden. Der Dancefloor wurde von den Zehntklässlern eröffnet, die bei der Organisation der Fete geholfen hatten. Sie animierten die Jüngeren zu aktuellen Songs die Hüfte zu schwingen. Nach kurzer Zeit war die erste Scheu vor dem Rampenlicht gebrochen und die Fünft- und Sechstklässler waren kaum von der Tanzfläche und den drum herum aufgestellten Tischen herunter zu bekommen. Ausgelassen feierten sie mit den Älteren und ihren Lehrern gemeinsam zwei Stunden lang. Wer zwischendurch eine Verschnaufpause brauchte oder mit seinen Kumpels das Geschehen lieber vom Rande des Dancefloors beobachten wollte, der konnte dies entspannt am Stehtisch bei einer Cola oder eine Fanta tun. Die Zehntklässler hatten nämlich nicht nur zur Unterhaltung der Jüngeren ein DJ-Team auf die Beine gestellt, sondern auch ein Thekenteam organisiert, welches den Verkauf von Kaltgetränken sicherstellte.

Als die Feier um 20 Uhr zu Ende war, hätten die meisten Schüler sicherlich noch gerne bis zum nächsten Tag durchgefeiert. 

So schwer der Abschied von der Schule an einem so gelungenen Abend auch fiel, die Sicherheit, dass man am Freitag - dem letzten Tag vor den Osterferien - seine Freunde noch einmal sehen würde, hielt die gute Stimmung aufrecht!