;
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer

Übergabe der Spenden vom Sponsorenlauf

Am Donnerstag, dne 17.09.2015 fand die Übergabe der Gelder des Sponsorenwandertages statt. Hier können Sie den Text der Siegener Zeitung lesen.

Schülerstimmen

1.Ich finde einfach das Ereignis toll, wenn sich so viele Schüler undLehrer auf den Weg machen. Da kann man sehen, wie schnell und einfacheine große Summe für einen guten Zweck zusammen kommen kann.

2. Ich bin noch nie so eine lange Strecke gelaufen. Ich hatte erst ein bißchen Schiss, dass ich das nicht schaffe, aber der gute Zweck hat mich wirklich angetrieben.

3. Auf der Strecke haben wir stundenlang miteinander gequatscht über Dinge, über die man sonst nicht so redet. Das hat uns alle auch ein Stück näher gebracht. Das vergesse ich nicht so schnell. 

4. Uns Kindern geht es ja eigentlich gut. Wir müssen uns kaum Sorgen machen. Deswegen wollen wir helfen, das andere Kinder auch dieses Glück haben.

5. Wenn es uns schlecht gehen würde, würden wir uns auch wünschen, dass es Menschen gibt, die an uns denken und uns helfen, deshalb helfe ich auch.

6. Ich finde es wichtig mich zu engagieren/einzubringen. Ich mag es, wenn ich helfen kann und so andere Menschen ein Stück glücklicher machen kann. Das bereichert mich selbst auch.

7. Durch unseren Einsatz haben wir uns mit Problemen beschäftigt, die uns sonst nicht beschäftigen würden. Vielleicht finden wir nun auch Freunde in der Ferne.

8. Ich engagiere mich bereits jetzt, weil ich gern nach der Schule vor habe in einem sozialen Bereich zu arbeiten.

9. Mir ist Gerechtigkeit wichtig. Ich möchte gern dabei helfen das Leben für alle schöner zu machen.

10. Ich finde es super, dass wir uns gemeinsam entschieden haben, wo wir mit unserem Geld helfen möchten. Für eine Sache, die ich kenne und wo ich weiß, was mit dem Geld genau geschieht bringe ich mich lieber ein.

 

Link zum Artikel über den Sponsorenwandertag

Bericht der DAHW

Die DAHW hat auf ihrer Homepage nun auch einen Bericht über die Sponsorenübergabe online gestellt.

Link