;
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer

The weasel in the sack

White Horse Theatre - Englisch lernen außerhalb des Klassenzimmers

Die Theatergruppe des White Horse Theatre präsentierte für alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule das Theaterstück „The Weasel in the Sack“. Dies ist ein spannendes Märchen über das tapfere Mädchen Fred und ihre eitlen und tolpatschigen Brüder Algernon und Marmaduke.

Pünktlich zur ersten Stunde hatten sich alle Schüler eingefunden und wurden direkt  zu Beginn von den Schauspielern mit in das Stück eingebunden. So durften die Schüler beispielsweise beim Zählen helfen und auch in anderen Situationen als „Chor“ Kommentare zur Handlung abgeben. Schüler des fünften Jahrgangs halfen am Ende der Vorführung der Königin und der Prinzessin die zwei „Weasel in the sack“ (Lümmel im Sack) durchzukitzeln.

Die Handlung wurde in einem einfachen Englisch dargeboten. Durch die bunten Szenen und die ausdrucksstarke schauspielerische Gestik und Mimik der vier muttersprachlichen Akteure war es allen Kindern möglich dem Stück zu folgen. Insgesamt wurde viel gelacht und das Theaterstück sorgte bei den Schülern für viel Begeisterung.

Wir sind gespannt auf das neue Programm des White Horse Theatre im kommenden Jahr und würden uns sehr freuen sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.