Sponsorenwandertag 2016

Dieses Jahr fand der Sponsorenwandertag der Sekundarschule zum dritten Mal statt.

Auch in diesem Jahr hatten alle Schüler im Vorfeld Sponsoren gesucht, die sie pro gelaufenem Kilometer finanziell unterstützten.

Bei estem Wanderwetter trafen sich alle Schüler und Lehrer der Sekundarschule am Hallenbad in Olpe, um sich von dort gemeinsam auf den Weg zu machen.

Hier einige Eindrücke der Schüler aus der Klasse 5a:

„Am 21.9.16 trafen sich alle Schüler am Hallenbad in Olpe. Wir gingen klassenweise zu unserem ersten Getränkestand, wo es auch den ersten Stempel gab. Später machten alle auf einer großen Wiese Stopp. Nach weiterem Wandern kam dann der dritte Stopp und nach 12 km hatten wir das Ziel erreicht – das Hallenbad Olpe.

Es ist sehr anstrengend gewesen!“

Annika

„Mir gefiel der Wandertag sehr sehr gut, weil wir auch gute Pausen gemacht haben. Am Besten hat mir die Pause gefallen, wo wir auf der großen Wiese saßen. Ich mag wandern eigentlich nicht so und dann war der Sponsorenwandertag auch noch einen Tag vor meinem Geburtstag. Aber schon am Anfang hatte es mir schon sehr gefallen und ich wünsche mir, dass wir so was noch einmal machen.“

Vivien

„Am Sponsorenwandertag sind alle gelaufen. Das war schön. Morgens sind wir losgegangen und mittags angekommen. Wir haben vier Pausen gemacht und man bekam bei jeder Pause einen Stempel.“

Noah

„Wir haben uns am Olper Schwimmbad getroffen. Dann sind wir los gewandert. Nach 4 km haben wir eine Pause gemacht. An einer Station waren ganz viele Becher mit Wasser. Dann haben wir einen Stempel bekommen und sind weiter gewandert. Nach einer Zeit sind wir durch einen Wald gewandert und am Ende des Waldes haben wir eine große Pause gemacht. Dann sind wir weiter gewandert. Nun sahen wir den Biggesee und sind ein ganzes Stück entlang gewandert, bis zum Ziel.“

Marc

 

Der Erlös des Sponsorenwandertages geht an den Förderverein der Sekundarschule und die Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V.

Ein weiteres Unterstützungsprojekt ist die Kindimba Secondary Scool in Tansania.

Der erwanderte Betrag bleibt vorerst noch geheim....

Wir danken allen helfenden Händen für die Vorbereitung und Unterstützung beim Sponsorenwandertag.

Insgesamt wurden 17348,79 Euro für den guten Zweck gesammelt!