;
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer

Wandern für viele gute Zwecke – Sponsorenwandertag 2015

Um 9:00 kamen alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule aus Olpe und Drolshagen am Hallenbad Olpe zusammen, um von dort aus für viele gute Zwecke zu wandern.

Zunächst sah es nach Regen aus, doch dies spielte für die Laune und Motivation der Schüler keine Rolle. Mit Regenjacke und Schirm gerüstet machten sich alle gemeinschaftlich auf dem Weg. Doch schon nach den ersten hundert Metern klarte das Wetter mehr und mehr auf und die Sonne kam stellenweise zum Vorschein, so dass Regenjacke und Pullover in die Rucksäcke verstaut werden konnte.

An zwei Verpflegungsstationen wurden die Pässe der Kinder gestempelt und der Durst gelöscht! Helfende Mütterhände hatten sich bereit erklärt Getränke an die Stationen zu bringen und die Schüler damit zu versorgen.

Es ging 12 km durch die Landschaft des Sauerlands, entlang der Bigge bis hin zum Ziel, der Erlebnisanlage des CJD Olpe-Kirchesohl.

Im Vorfeld hatten die Kinder eifrig Sponsoren gesucht, die sie pro gelaufenen Kilometer finanziell unterstützten.

Nach der Wanderung stärkten sich  alle fleißigen und tapferen Wanderer mit Schnitzeln, leckeren Salaten und kühlen Getränken. Hier danken wir auch ganz herzlich der Mensa und sprechen ihr ein großes Lob aus.

Die Kinder nutzten die Zeit, um zu spielen, toben oder sich einfach nur von der Wanderung auszuruhen.

Ab 14 Uhr waren auch die Eltern eingeladen. Viele folgten der Einladung, um so bei Kaffee und Kuchen das Schuljahr gemeinsam mit den Kindern und Lehrern ausklingen zu lassen.

Der Erlös des Spendenwandertags wird wie im vergangen Jahr an die Deutsche Tuberkulose- und Leprastiftung und den Förderverein der Sekundarschule Olpe/ Drolshagen gehen. Zusätzlich kann sich in diesem Jahr auch die Kindimba Secondary School in Tansania freuen.

Welcher Betrag erwandert worden ist, bleibt vorerst noch ein Geheimnis.

Wir danken allen helfenden Händen für die Vorbereitung und Unterstützung beim Sponsorenwandertag.

Bilder

spo1.jpg
spo3.jpg

spo4.jpg
spo5.jpg

spo6.jpg
spo7.jpg

spo8.jpg
spo9.jpg

spo10.jpg
spo11.jpg

spo12.jpg
spo13.jpg

spo14.jpg
spo15.jpg

spo16.jpg