;
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer

Sockenball und Winterwandertag

Traditionsgemäß fand, vor den Karnevalstagen, am Teilstandort in Drolshagen der Sockenball statt. In Olpe gab es einen Winterwandertag mit vielen bunten Angeboten für die Schülerinnen und Schüler.

 

Sockenball

Der diesjährigen Sockenball startetet wieder mit Musik über die Lautsprecher der Schulanlage. Die Schülerinnen und Schüler der Sekundar- und Hauptschule Drolshagen machten eine Polonaise in die Turnhalle. Dort wartete ein buntes Bühnenprogramm auf die Zuschauer. Dieses wurde von allen Klassen gestaltet.
Es waren viele Tänze zu bestaunen, Sketche erheiterten das Publikum, Akrobaten zogen die Aufmerksamkeit auf sich und Gesang und Solo-Schlagzeugeinlagen rundeten das Programm ab.
Den krönenden Abschluss bildete die Verleihung für das beste Kostüm und der Lehrertanz.

 

Winterwandertag

„Dazugehören und sich entfalten können“  - Unter dem  Leitbild stand der diesjährige Winterwandertag. Jede einzelne Jahrgangsstufe verbrachte den Tag miteinander und gemeinsam wurde eine  Aktion unternommen. Dabei standen neue Anforderungen und Herausforderungen, sowie das Entfalten der eigenen Potenziale im Vordergrund.

Die Leitmotive für Jahrgang 5 und 6 „Gemeinschaft erfahren - Wir-Gefühl entwickeln“ verwirklichte Jahrgang 5 beim gemeinsamen Besuch des  Mc Plays in Freudenberg. Dort spielten die Kinder aus den verschiedenen Klassen gemeinsam und lernten sich näher kennen.

Jahrgang 6 nutzte den Tag, um endlich das ersehnte Chaosspiel gemeinsam zu spielen und anschließend den Tag im Kino ausklingen zu lassen.

Jahrgang 7 stärkte seine Leitlinie auf dem Eis. Hier wurde füreinander Verantwortung übernommen und sich auf dem Eis gegenseitig geholfen.

 

Berichte aus den einzelnen Jahrgängen.

Jahrgang5

"Der Winterwandertag war sehr gut, leider war die Zeit so knapp! Es hat aber mir und den anderen sehr viel Spaß gemacht. " (Robert, 5b)

"Mc Play ist sehr toll. Man kann da sehr viel Spaß mit seinen Freunden haben." (Jaqueline, 5d)

"Es war super. Mc Play ist super cool. Autoscooter, Kletterparcour und Karussell haben Spaß gemacht." (Nils und Christian, 5d)

Jahrgang 6

Der Winterwandertag war super. Erst haben wir das Chaosspiel starten lassen. Danach sind wir ausgepowert mit dem ganzen Jahrgang ins Cineplex gegangen. Weil Altweiber war, haben wir einen Karnevalsberliner bekommen. Im Kino hatten wir dann die Auswahl zwischen mehreren aktuellen Filmen. Alle hatten jede Menge Spaß (Max und Denise, 6d)

Jahrgang 7

„Zuerst trafen wir uns alle an der Schule und dann sind wir mit den Bussen nach Netphen gefahren. Die Zeit bis wir endlich auf die Bahn durften, kam uns wie eine Ewigkeit vor. Dann kam endlich der Moment, wo wir die Eisfläche erstürmten. Am Anfang klappte es nicht so gut, aber später habe ich das Eislaufen gelernt. Der Tag hat viel Spaß gemacht. Im Restaurant haben wir uns gestärkt und miteinander unterhalten.“ (Leunit und Raphael 7c)

„Ich bin sehr oft am Anfang hingefallen. Nicht nur ein zwei Mal sondern mindestens 10 mal. Auf dem Schulfoto war ich in der Mitte! Ich fand schön, dass die Lehrer geholfen haben!“ (Yusuf, 7c)

„Wir haben viel Spaß zusammen gehabt und uns gegenseitig geholfen.“ (Lea und Laura, 7c)

„Viele von uns können nun Schlittschuh laufen! Die Rückfahrt war sehr ruhig, denn alle waren ziemlich müde.“ (Tim 7c)

Bilder

wwt1.jpg
wwt2.jpg

wwt3.jpg
wwt4.jpg

wwt5.jpg
wwt6.jpg

wwt7.jpg
wwt8.jpg

wwt9.jpg
wwt10.jpg

wwt11.jpg
wwt12.jpg

wwt13.jpg
wwt14.jpg

wwt15.jpg
wwt16.jpg