;
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer

Lichterfest 2014

Lichterfest 2014 der Sekundarschule Olpe mit Teilstandort Drolshagen - Ein tolles Fest in schöner Atmosphäre. 

Ganz in den Farben blau und lila von Scheinwerfern angestrahlt,  erleuchtete die Schule als sie zum diesjährigen Lichterfest einlud. Viele Eltern, Familien und Freunde der Schule fanden den Weg und sorgten für eine eindrucksvolle Stimmung.

Zu Beginn erfreuten sich alle an dem von den Schülern dargebotenen Bühnenprogramm. Die Schulleiterin Frau Limper-Stracke begrüßte nach dem Auftritt des Chors aus Drolshagen die zahlreich  gekommenen Gäste und stimmte alle ins Lichterfest ein.

Anschließend führte der WP-Kurs Darstellen und Gestalten das Theaterstück „Der Zauberlehrling“ auf. Es folgten weitere Auftritte der Jahrgänge 5 und 6. Der Chor Olpe sang, die Bläserklasse 6 und Bläserklasse plus boten ihre neusten Lieder dar und auch die Cajon-Gruppe gab alles zu ihrem Besten.

Weitere Darbietungen reihten sich in das bunte Bühnenprogramm mit ein. Die Klasse 5 präsentierte einen Märchentheaterauftritt und Kinder aus Drolshagen gingen auf Bärenjagd. Den Abschluss des Programms bildete die Klasse 6 mit einer Akrobatikaufführung. Alle Aufführungen wurden mit großem Beifall belohnt.

Danach hatten alle Gäste eine große Auswahl an tollen Mitmachaktionen. An verschiedenen Ständen wurden Bastel- und Malaktionen angeboten, z.B. Tassen bemalen und filzen, Basteln von venezianischen Masken, Adventskalender gestalten, Windlichter und Laubsägearbeiten. Auch wurden Lichterkugeln hergestellt und es gab einen Fotostand. An einem Fühlstand ertasteten die Kinder, was sich in geheimnisvollen Kisten verbarg. An anderen Ständen wurden dekorierte Teelichtgläser, Kerzen mit Eulenmotiv, Weihnachtskarten und selbst gekochte Marmelade und einiges mehr zum Verkauf angeboten.

Für das leibliche Wohl war auch Bestens gesorgt.   So war mit Plätzchen und Kuchen, Popcorn und Leckeres vom Grill für jeden etwas dabei. Am Getränkestand gab es  Kinderpunsch, Kaffee und Kaltgetränke. Die Caféteria bot ebenfalls zahlreiche Köstlichkeiten an.

Viele nutzten das Lichterfest, um sich miteinander in einer schönen Atmosphäre auszutauschen und genossen das gemütliche Beisammensein.

Alle Beteiligten können stolz auf das Erreichte sein. Wir danken allen helfenden Händen für die große Unterstützung zum Gelingen des Festes.