;
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer

Fußballturnier in Drolshagen


Ein sportliches Event nahm Einklang in den Schulalltag der Herrnscheidschule und der Sekundarschule in Drolshagen. Vor Weihnachten fanden in allen Jahrgangsstufen die Vorrundenspiele im Fußball statt. Dabei stellte jede Klasse eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft. Innerhalb einer Jahrgangsstufe spielten die Teams gegeneinander. Der Sieger einer jeden Begegnung durfte dann an Karneval bei den Endspielen in der Sporthalle in der Wünne teilnehmen. Dort spielten die Gewinner aus Klasse 5 gegen Klasse 6, die Gewinner aus Klasse 7 spielten gegen 8 und 9 gegen 10.
So trafen beim Endspiel die Klassen 5g und 6g aufeinander. Es waren sehr spannende Spiele und alle gaben ihr bestes, wobei die sechsten Klassen die Spiele am Ende des Turniers für sich entscheiden konnten. Bei den Mädchen endete die Partie 0:3 und bei den Jungen 1:3.
Die erfolgreichen Mannschaften wurden mit einem Wanderpokal ausgezeichnet und auch der beste Spieler und die beste Spielerin erhielten eine Urkunde.
Dieses sportliche Großereignis wurde durch die Fans aus den Klassen kräftig unterstützt. Die besten und fairsten Fans bekamen ebenfalls einen Pokal.
 

fudro1.jpg
fudro2.jpg
fudro3.jpg